Logo FunstKunst
Verena Senn FunstKunst

ART FOR AHR

Art For Ahr Logo
DIE FLUT

Die Flutkatastrophe hat in meiner Heimat Ahrweiler schwer gewütet und unfassbares Leid und unbeschreibliche Zerstörung über diesen wundervollen Ort gebracht. Noch immer fehlen Worte für das Unfassbare. Und auch einige Wochen nach der Flut, die voller unbegreiflicher Eindrücke waren, in denen in Schlamm gewühlt, Möbel zerlegt, gefühlt ein ganzes Leben einfach weggeschmissen wurde, wird noch immer dringend Hilfe benötigt.

Ich möchte daran glauben, dass es weitergehen kann. Und dass Perspektiven geschaffen werden können für die Menschen, die dort wohnen und verwurzelt sind. Ich bin im Ahrtal geboren und aufgewachsen, meine Kindheit und Jugend habe ich in den Weinbergen, auf unzähligen Weinfesten und an oder in der Ahr verbracht. Um aus einem ZDF-Beitrag zu zitieren: „Manchmal weiß man ja erst wie schön etwas war, wenn es nicht mehr da ist oder zerstört, zumindest vorübergehend. Aber die hier wohnten, wussten wohl immer was sie hatten.“ Und ja, das stimmt!




#ARTFORAHR – KUNST FÜR DIE AHR
SO FUNKTIONIERT’S:

1. Bestelle ein „Art For Ahr“-Bundle. Dabei entscheidest Du selbst wie viel Du zahlen möchtest. Zusätzlich verschenke ich pro Bestellung das gleiche Bild an Betroffene – als Mutmacher für den Neuanfang und als Zeichen der Hoffnung, dass das Ahrtal wieder das wird, was es mal war: HEIMAT.

2. Kaufe eines der anderen „Art For Ahr“-Produkte (Hoodie, Shirt, Sticker).

3. Beim Verkauf aller Art For Ahr-Produkte gehen 14,7% als Spende ins Ahrtal. Warum 14,7%? Der 14.07. veränderte alles im Ahrtal. 14,7% verändern vermutlich nicht alles. Aber vielleicht ein bisschen was.

4. Die Spenden kommen dem Verein „Die AHRche e.V.“ zu Gute. Ein eigens für den Wiederaufbau des Ahrtals gegründeter Verein.


KUNST KAUFEN