Logo FunstKunst
Verena Senn FunstKunst

ÜBER

Verena Senn

Verena SennVERENA SENN & FUNST

FUNST ist ein junges Kunstlabel, das ich 2020 gegründet habe. Mit dem Herz in Ahrweiler, dem Körper in Marburg und den Gedanken oft überall.

Kunst ist schon immer da gewesen, wenn Worte gefehlt haben. Um das zu zeigen, was ich eben nicht so leicht sagen kann.

Mein Drahtseilakt zwischen vielen Welten,
getriebene Hektik nach erzwungener Langsamkeit,
Hier und Dort,
Stadt und Land,
Stille und Chaos,
Absurdität und Realität,
Heiterkeit und Traurigkeit,
viel Humor in zu viel Ernsthaftigkeit.
Oder vielleicht auch andersrum.

Funst ist jeder Kontrast, den ich hab.
Im Kopf mehr Bilder als ich malen kann.
Mehr Musik als ich hören kann.
Und mehr Geschichten als ich erzählen kann.
Die kleinen des Alltags und die großen des Lebens, die lange keine Leinwand hatten.

Funst entstand ziemlich genauso. In einer Zeit voller Kontraste: Bei viel Heiterkeit in noch viel mehr Dunkelheit, als aus Fremdem Vertrautes, aus Wegbegleitern Freunde, und weg von der Heimat aus einem fremden Ort eine Zuflucht wurde. Funst ist als ich das Gute im Schlechten gefunden habe. Mehr als nur Kunst.


Funst Logo